Was ist Fakt in der Landwirtschaft ?

Lutz Traumann: Landwirtschaft und deren öffentliche Wahrnehmung

06.04.2018 14:19

Lutz Trautmann, Geschäftsführer der Agrargenossenschaft Hedersleben bringt in einem Brief an die Landverpächter der Genossenschaft, seine Berufskollegen und Geschäftspartner Unverständnis über die öffentliche Wahrnehmung der heutigen Landwirtschaft zum Ausdruck. Er führt eine Vielzahl von unverständlichen Fehleinschätzungen und Vorurteilen auf. Er fragt nach der Motivation dieser medial vervielfältigten Stigmatisierungen der modernen Landwirtschaft.

Mit dieser Brief greift nun ein praktizierender Landwirt in sehr verständlicher Argumentation fast alle Problemfelder auf, mit denen sich die Autoren der Agrarfakten seit 2013 immer wieder wissenschaftlich auseinandersetzten. Lesen sie bitte den nachfolgend aufrufbaren Brief von Lutz Trautmann.Trautmann Brief 20180406.pdf (115153)

Kontakt

Impressum: Prof. Dr. Gerhard Breitschuh

info@AgrarFakten.de

Talsteinstraße 9
07751 JENA

03641 426927

Durchsuchen

Neue Liste

Landwirtschaft und Energiewende

  Die Agrarfakten "Landwirtschaft und Energiewende" von Thorsten Breitschuh, Gerd Reinhold und Gerhard Breitschuh wurde am 9. Juli 2022 freigeschaltet. Bisher identifizierten sich weitere 16 Fachkolleginnen und -kollegen mit diesen Aussagen. Lesen sie die Agrarfakten hier: AF Energie 38...

Der THG-Saldo ist entscheidend

Das AgrarFakten-Extra "Der THG-Saldo ist entscheidend" von Gerhard Breitschuh, Gerd Reinhold und Thorsten Breitschuh wurde am 5. Januar 2022 freigeschalteet. Bisher identifizierten sich weitere 20 Fachkolleginnen und -kollegen mit diesen Aussagen. Lesen Sie das komplette AgrarFAkten-Extra hier:...

© 2013 Alle Rechte vorbehalten.

Unterstützt von Webnode